Begeisterung über Kundenevent am Red Bull Ring.

Am 21.05 2015 fand im Rahmen des DMV ein Kundenevent der Extraklasse am Red Bull Ring statt. 3 Porsche 991 GT3 waren im Einsatz und wurden von Privatpersonen mit teilweise noch keiner Rennerfahrung pilotiert. Nach einer gründlichen Einweisung am Vorabend merkte man bereits die Affinität zu den Sportwagen und man spürte das Rennfieber.
Am nächsten Morgen ging es bereits um 08:30 Uhr auf die Strecke. Nach 3 Runden Einweisung am Beifahrersitz übernahmen die Fahrer das Steuer. Mit einem Instruktor am Beifahrersitz ging es nun endlich zur Sache, und die staunten nicht schlecht was hier geboten wurde. Die Fahrer kamen von Anfang an mit den Autos perfekt zu recht, und dies konnte man natürlich auch an Ihren Gesichtern ablesen. Bei uns dienen die Instruktoren nicht dazu, um im gemäßigten Tempo voraus zu fahren, sondern die Fahrer auf der Suche nach der Ideallinie, dem Scheitelpunkt, und dem spätest möglichen Bremspunkt zu unterstützen. Bereits nach einigen Turns gingen die Fahrer allein auf die Strecke und konnten sich sowohl intern, als auch mit dem restlichen Starterfeld matchen. Tolle Duelle, tolle Rundenzeiten rundeten den Tag ab und in den noch lang anhaltenden Benzingesprächen war immer noch das Adrenalin zu spüren. Kommentare wie „ Ein unvergessliches Erlebnis – Vielen Dank“, „endlich kann man mal richtig angasen“ – „Ich wusste nicht das man so was buchen kann“ – „Muss unbedingt wiederholt werden“ – „Das geilste ever“ …… fielen des öfteren und ein unvergesslicher Tag neigte sich dem Ende.
Wir von HB Racing bedanken uns nochmals auf diesem Wege bei euch, mit dem Wissen euch Freude und einen schönen Tag beschert zu haben.

Happy Racing